Unser Unternehmen wurde im Jahr 2001 von Michael Schweder als reiner Baustoffhandel unter der Bezeichnug „Krakower Baustoffmarkt“ gegründet. Er beschäftigte anfangs nur 2 Angestellte und belieferte die Kunden mit einem alten LKW mit Ladekran, der aus einem Firmenkonkurs stammte und mit einem PKW mit Anhänger.
2002 wurde ein kleiner Ausstellungsraum mit Regalen und Ware bestückt zur Baumarktecke.

Thomas Schweder stieg 2003 in das Unternehmen seines Bruders ein und es erfolgte eine Umfirmierung in „Gebrüder Schweder Baustoffhandels GbR“. Sie pachteten eine brach liegende Immobilie in Plau und eröffneten am 2. Februar 2004 eine 2. Niederlassung. Seitdem wurde der Baumarkt kontinuierlich erweitert. Im Jahr 2007 erfolgte der Kauf des Grundstückes in Plau.

In der Zeit von 2010 bis 2012 wurden im Markt in Krakow umfangreiche Umbauten durchgeführt, so daß ein ansprechendes, großes Ladengeschäft entstand. Zur Zeit modernisieren wir die Baustoffhallen in Krakow.

Unser Baustoffmarkt beschäftigt zur Zeit 11 Mitarbeiter.